A4/B4 (Body) Percussion

Michaela war bereits als Kind fasziniert vom Schlagzeug und bekam bereits ab dem 6. Lebensjahr Schlagwerk- und Schlagzeugunterricht unter anderem bei Heinz Hartlieb und Gerhard Bergauer.
Schon früh nahm sie zusätzlich an zahlreichen Schlagzeug- und Percussion-Seminaren (z.B.: DrumPercussionCamp Poysdorf, Workshops bei Claus Hessler, Walter Grassmann, Flo Dauner, Herbert Pirker, Mario Gonzi, Stephan Maass)

2012 schloss sie am Joseph Haydn Konservatorium des Landes Burgenland die Studien Instrumental und Gesangspädagogik- und Konzertfach (Hauptfach Jazz- und Popular-Schlagzeug) bei Prof.Dr. Richard Filz MA und Prof. Martin Weninger mit Auszeichnung ab.
2013 erhielt sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Erlangung des akademischen Grades Bakk.art, 2016 schloss sie dort ihr Masterstudium mit dem Hauptfach Schlagzeug/Percussion Popularmusik mit Auszeichnung ab.

Neben ihrer Arbeit als ELEMU- und Schlagzeugpädagogin der Musikschule Wien und an der Musikschule St. Pölten, arbeitet sie als Schlagzeugerin und Percussionistin sowohl live, als auch im Studio, sowie als Dozentin bei zahlreichen Body Percussion-Workshops (auch mit Gesang) an Schulen in Österreich und Deutschland.

Seit 2014 verstärkt sie bei uns im Camp für Neue Geistliche Musik als  Body Percussion- und Percussion-Lehrerin das Referent:innenteam.

Ihr könnt sie aber auch mit ihrer Band "Erdrauch" immer wieder auf der Bühne erleben.