Gesamtchor
Oberstimmenchor

Michael Schadler web

Michael Schadler (*1989) ist in St. Marein bei Graz aufgewachsen.

Er studierte Kirchenmusik, Orgel und Chordirigieren in Graz (u.a. bei Karin Tafeit, Peter Planyavsky, Johannes Prinz, Josef Doeller).
Von 2013 – 2016 war er Stiftskapellmeister der Benediktinerabtei St. Paul / Lavanttal.
Seit 2017 wirkt er als Referent für Kirchenmusik in der Diözese Graz-Seckau. Als solcher ist er u.a. in der Aus- und Weiterbildung nebenamtlicher Kirchenmusiker tätig.
Er besuchte zahlreiche Meisterkurse (u.A. bei Ludger Lohmann, Günther Kaunzinger und Daniel Reuss) und ist als Organist und Chorleiter regelmäßig in Konzert und Gottesdienst zu erleben.

Er leitet den Frauenchor „PrimaTona“ den Projektchor Grazer Kammerchor sowie gemeinsam mit Ernst Wedam den Chor „c´Orfeo“.

Michael wird heuer zum ersten Mal das Referent*innen-Team des NGL-Camps verstärken.