Workshop Stimmbildung

Der Tenor Stefan Kapeller studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Musikerziehung/Instrumentalmusikerziehung und Instrumentalpädagogik mit den Hauptfächern Schlagwerk bei Dieter Seiler, Univ.Prof. Thomas Lechner, Alex Dostal und Gesang bei Univ.Prof. Julia Bauer-Huppmann.

Aufgewachsen in St.Stefan am Walde erhielt er dort seine erste musikalische Ausbildung an der LMS Haslach und absolvierte später die Matura am BORG Bad Leonfelden.

Seine Begeisterung für musikalische Vielfältigkeit zeigt sich bei Soloauftritten als Tenor, Engagements als Sänger in diversen Chören oder als Schlagzeuger der Band „The Groovecake Factory“. Zu seinen Highlights zählen die Uraufführung der Oper „Die Leinenhändlersaga“ (Rolle des Adam) von Tristan Schulze im Sommer 2017 oder die Operette „Die Piraten von Penzance“ 2015 im Theater in der Kulturfabrik in Helfenberg, sowie Konzertreisen in die USA, Finnland, Deutschland, Tschechien usw.

Seit 2016 unterrichtet er Schlagwerk, Gesang und Musikerziehung am BORG Bad Leonfelden.