Korrepetitor

2024 SimonPieberl

 
Musiklehrer, Instrumentallehrer - Klavier, Korrepetitor, Musiker
 
Simon Pieberl BEd MEd, wurde 1995 in Graz geboren.
Nach bzw. während seiner Schullaufbahn in Bad Radkersburg startete Simon seine Ausbildungen in Graz. Zuerst den außerordentlichen Studienlehrgang Klavier, Jazz und Pop am JJF-Konservatorium und später das Studium Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung Lehramt (Kunstuniversität Graz) mit der Instrumentenwahl Klavier-Jazz im Hauptfach und Schlaginstrumente im Nebenfach. 
 
Seine erste Anstellung als Musikschullehrer für Klavier in Bad Radkersburg wurde seit 2021 durch zwei weitere Schulen ergänzt. Somit unterrichtet er aktuell in der Musikschule, Mittelschule und dem BORG Bad Radkersburg unterschiedlichste musikbezogene Fächer.
 
Darüberhinaus ist Simon seit seiner Jugend nebenberuflich immer als Musiker und Korrepetitor tätig gewesen.